"FAQs ZUM THEMA CORONA."

P.S.: Aufgrund des hohen Telefon- und Arbeitsaufkommens bitten wir um Verständnis, dass wir nicht wie gewohnt erreichbar sind oder die Beantwortung Ihrer Fragen oder Mails etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, als gewöhnlich

Ist das Reisen ab dem 18.05.2020 nach Sylt wieder möglich?

  • seit dem 18.05.2020 sind touristische Reisen nach Sylt wieder möglich. Es gilt eine generelle Kontaktbeschränkung: der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur allein, in Begleitung von im selben Haushalt lebenden Personen und Personen eines weiteren Hausstandes gestattet. Darüber hinaus sind Zusammenkünfte von Ehegatten, Geschiedenen, eingetragenen Lebenspartnern, Lebensgefährten, Geschwistern, eigenen Kindern und anderen in gerader Linie Verwandten zulässig. Das gilt in der Öffentlichkeit sowie im privaten Raum und mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 10 Personen. Bei Kontakten zu anderen ist ein Mindestabstand von mindestens 1,5 Metern einzuhalten. Ab dem 08. Juni wird die Kontaktbeschränkung insofern gelockert, dass Zusammenkünfte von bis zu zehn Personen sowohl im privaten wie im öffentlichen Raum wieder zulässig sind.
Wann darf ich für touristische Zwecke wieder auf die Insel reisen?
  • Ab dem 18.05.2020 sind touristische Reisen nach Sylt wieder möglich.

Was muss ich während meines Aufenthaltes auf Sylt berücksichtigen?

Anreise

  • Reisen Sie wenn möglich antizyklisch an, um zu helfen Staus bei der Anreise zu reduzieren. Voraussichtlich werden Sie Ihre Schlüssel und Anreiseunterlagen über unseren Schlüsselsafe erhalten. Unser Team wird Ihnen gerne behilflich sein. Bitte bedenken Sie, dass der Mietvertrag vor Anreise vollständig bezahlt sein muss.

Hygienemaßnahmen

  • Tragen Sie in der Öffentlichkeit einen Mund-Nasenschutz und halten Sie genügend Abstand, waschen und desinfizieren Sie sich in regelmäßigen Abständen die Hände
  • Nehmen Sie sich ausreichend Desinfektionsmittel und desinfizierendes Waschmittel mit
  • Beachten Sie die öffentlichen Hygieneanweisungen

Einkaufshinweise

  • Kaufen Sie bereits zuhause ein und nehmen Sie Ihre Einkäufe mit, nutzen Sie den örtlichen Einkaufsservice (z.B. Rewe Sylt Telefon 04651 82010), gehen Sie antizyklisch  einkaufen, um die deutlich höhere Frequenz im Lebensmittelhandel zu verringern.

Restaurantbesuche

  • Reservieren Sie jetzt schon Ihren Restaurantbesuch und seien Sie flexibel und verständnisvoll, die Gastronomen werden nur beschränkte Kapazitäten zur Verfügung stellen  können.

Endreinigung

  • Für Ihre Endreinigung müssen wir gegebenenfalls durch höhere Auflagen und einen höheren Arbeitsaufwand eine Nachberechnung vornehmen. Sobald feststeht welche  Auflagen zu erfüllen sind, erhalten Sie weitere Details.
  • Unsere Reinigungsdienstleister wären Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Bettwäsche, aufgrund der besonderen Umstände, vor Ihrer Abreise selbsttätig abziehen könnten.
  • Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns über Ihre Mithilfe.

An- und Abreise

  • Bitte planen Sie Ihre Anreise für einen möglichst antizyklischen Zeitpunkt und Ihre Abreise morgens früh, damit unsere Reinigungsdienstleister die Möglichkeit haben vorschriftsmäßig zu reinigen.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre An- und  Abreise möglichst kontaktlos gestalten. Nutzen Sie unseren Schlüsselsafe, sowie den Schlüsselrückgabekasten auf der Rückseite unseres Bürogebäudes. Die Anleitung hierfür, liegt Ihrer Buchungsbestätigung bei. Die garantierte Anreise ist um 16:00 Uhr, bitte sehen Sie von zusätzlichen Anfragen ab. Sobald das Domizil fertig gestellt ist, legen wir die Schlüssel in den Schlüsselsafe. Sollte sich kein Schlüsselfach öffnen oder das Schlüsselfach ist noch leer, dann ist Ihr Domizil noch nicht bezugsfertig.  

Persönlicher Notfallplan

  • Erstellen Sie sich Ihren persönlichen Notfallplan. Was wäre wenn, Sie positiv getestet oder krank werden? Ist eine Abreise und das Erreichen Ihres Erstwohnsitzes innerhalb  von 24 Stunden umsetzbar? Sollte eine Erkrankung oder ein positives Testergebnis bei Ihnen festgestellt werden, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit.

Belegung der Domizile / Wellnessbereiche und Schwimmbäder

  • Die Belegung der Domizile richtet sich ausdrücklich nach den Regeln über die Kontaktbeschränkung. Ab dem 08. Juni wird die Kontaktbeschränkung insofern gelockert, dass Zusammenkünfte von bis zu zehn Personen sowohl im privaten wie im öffentlichen Raum wieder zulässig sind. Gemeinschaftsräume wie Wellnessbereiche und Schwimmbäder bleiben durch behördliche Entscheidungen geschlossen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Was passiert wenn ich jetzt buche und es zu einer neuen Reisesperre kommt und ich nicht anreisen kann? 

  • Sollte Ihre Buchung von einer weiteren Verlängerung des Zutrittsverbots der nordfriesischen Inseln betroffen sein, werden wir uns selbstverständlich unaufgefordert bei Ihnen melden.

  • Wir gehen davon aus, dass Sie dann Ihre Buchung kostenfrei stornieren oder auf einen späteren Zeitraum umbuchen können.

 

Kann ich meine Buchung kostenfrei stornieren?

  • Eine kostenfreie Stornierung ist ausschließlich unter der Voraussetzung einer geltenden Reisebeschränkung bzw. des Zutrittsverbotes der nordfriesischen Inseln möglich.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere Rücktrittsregeln etwas geändert:

10. Rücktritt vom Vertrag

a.) Wird das Feriendomizil durch Feuer, Sturm oder ein ähnliches Ereignis zerstört oder derart beschädigt, dass es nicht bewohnbar ist, ist der Vermieter berechtigt, dem Mieter entweder ein gleichwertiges Ersatzmietobjekt anzubieten oder vom Mietvertrag zurückzutreten bzw. diesen fristlos zu kündigen.

b.) Von der Entrichtung der Miete wird der Mieter nicht dadurch befreit, dass der Mieter durch einen in Ihrer Person liegenden Grund z. B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, das Feriendomizil nicht nutzen kann. Der Vermieter muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen (regelmäßig 20 % der vereinbarten Miete sowie Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung anrechnen lassen. Der Mieter muss also gegebenenfalls 80 % der Miete zahlen, obwohl der Mieter das Feriendomizil nicht nutzt. Ferner hat der Mieter im Fall der Nichtnutzung des Feriendomizils eine Bearbeitungspauschale von € 38,00 an KAS zu entrichten.

  c.) Abweichend von a. und b. dürfen Mietverträge in der Zeit bis zum 30.06.2020 für den Reisezeitraum bis zum 31.12.2020 bis 14 Tage vor Anreise kostenlos im gleichen Domizil in den Reisezeitraum bis zum 31.12.2021 umgebucht werden. Alternativ können betragsgleiche Reisegutscheine ausgestellt werden.

 

Kann ich meine Buchung kostenfrei umbuchen?

  • Ja, Mietverträge in der Zeit bis zum 30.06.2020 für den Reisezeitraum bis zum 31.12.2020 können bis 14 Tage vor Anreise kostenlos im gleichen Domizil in den Reisezeitraum bis zum 31.12.2021 umgebucht werden. Alternativ können betragsgleiche Reisegutscheine ausgestellt werden.

 

Kann die bereits getätigte Anzahlung bei der Umbuchung übernommen werden?

  • Ja, selbstverständlich ist das möglich

 


 
 

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Kontakt

König Appartement Sylt GmbH
Wilhelmstr. 7
25980 Sylt OT Westerland
Tel: 04651 - 9959 220
Fax: 04651 - 9959 230
EMail: urlaub@koenig-sylt.de

Buchungshotline: 04651 - 9959 222

 
 
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