"FAQs ZUM THEMA CORONA."

Aufgrund des hohen Telefon- und Arbeitsaufkommens bitten wir um Verständnis, dass wir nicht wie gewohnt erreichbar sind oder die Beantwortung Ihrer Fragen oder Mails etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, als gewöhnlich

Was muss ich während meines Aufenthaltes auf Sylt berücksichtigen?

Die aktuellsten Informationen zu Ihrem nächsten Sylturlaub unter Coronabedingungen finden Sie hier:

Wie Sie höchst wahrscheinlich aus der Presse erfahren haben, ist das Antreten einer Urlaubsreise aus Hochinzidenzgebieten mit entsprechenden Maßnahmen verbunden. Zu Ihrer Information finden Sie nachfolge die entsprechenden Passagen aus der aktuellen Landesverordnung:

§17 Beherbergungsbetriebe

Personen, die sich innerhalb der letzten 14 Tage in Gebieten, die am Tag der Ankunft als Hochinzidenzgebiete ausgewiesen sind, aufgehalten haben, dürfen nicht zu touristischen Zwecken in Hotels und anderen Beherbergungsbetrieben beherbergt werden. Somit entfällt die Regelung, sich lediglich nicht länger als 48 Stunden in einem Risikogebiet aufgehalten haben zu dürfen.

Das Beherbergungsverbot entfällt, wenn Sie bis zu Ihrer Ankunft und vor Schlüsselübergabe uns gegenüber schriftlich bestätigen, dass sie über einen negativen Corona-Test verfügen, dessen Testergebnis nicht älter als 48 Stunden ist. 

Die vollständige aktuelle Landesverordnung Schleswig-Holsteins Stand 09.10.2020 finden Sie hier.

Sie kommen aus einem Hochinzidenzgebiet und wollen die Reise stornieren. Wer trägt die Kosten?

Sollte der Buchungszeitraum unmittelbar bevorstehen und das Vorlegen eines negativen Tests ist nicht mehr möglich, ist ein Fall der Störung der Geschäftsgrundlage (§ 313 BGB) aufgrund höherer Gewalt anzunehmen.  Das heißt, dass die Vertragsparteien sich um eine einvernehmliche Lösung bemühen müssen, wie z.B. die Verschiebung des Buchungszeitraums oder ein gegenseitiges Entgegenkommen bei den Stornokosten. Quelle: Deutscher Tourismusverband

Die vom Land Schleswig-Holstein ausgewiesenen Hochinzidenzgebiete werden laufend erneut angepasst. Die jeweils aktuellen Gebiete finden Sie hier.

Anreise

  • Reisen Sie wenn möglich antizyklisch an, um zu helfen Staus bei der Anreise zu reduzieren. Voraussichtlich werden Sie Ihre Schlüssel und Anreiseunterlagen über unseren Schlüsselsafe erhalten. Unser Team wird Ihnen gerne behilflich sein. Bitte bedenken Sie, dass der Mietvertrag vor Anreise vollständig bezahlt sein muss.

Hygienemaßnahmen

  • Tragen Sie in der Öffentlichkeit einen Mund-Nasenschutz und halten Sie genügend Abstand, waschen und desinfizieren Sie sich in regelmäßigen Abständen die Hände
  • Nehmen Sie sich ausreichend Desinfektionsmittel und desinfizierendes Waschmittel mit
  • Beachten Sie die öffentlichen Hygieneanweisungen

Einkaufshinweise

  • Kaufen Sie bereits zuhause ein und nehmen Sie Ihre Einkäufe mit, nutzen Sie den örtlichen Einkaufsservice (z.B. Rewe Sylt Telefon 04651 82010), gehen Sie antizyklisch  einkaufen, um die deutlich höhere Frequenz im Lebensmittelhandel zu verringern.

Restaurantbesuche

  • Reservieren Sie jetzt schon Ihren Restaurantbesuch und seien Sie flexibel und verständnisvoll, die Gastronomen werden nur beschränkte Kapazitäten zur Verfügung stellen  können.

Endreinigung

  • Für Ihre Endreinigung müssen wir gegebenenfalls durch höhere Auflagen und einen höheren Arbeitsaufwand eine Nachberechnung vornehmen. Sobald feststeht welche  Auflagen zu erfüllen sind, erhalten Sie weitere Details.
  • Unsere Reinigungsdienstleister wären Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Bettwäsche, aufgrund der besonderen Umstände, vor Ihrer Abreise selbsttätig abziehen könnten.
  • Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns über Ihre Mithilfe.

An- und Abreise

  • Bitte planen Sie Ihre Anreise für einen möglichst antizyklischen Zeitpunkt und Ihre Abreise morgens früh, damit unsere Reinigungsdienstleister die Möglichkeit haben vorschriftsmäßig zu reinigen.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre An- und  Abreise möglichst kontaktlos gestalten. Nutzen Sie unseren Schlüsselsafe, sowie den Schlüsselrückgabekasten auf der Rückseite unseres Bürogebäudes. Die Anleitung hierfür, liegt Ihrer Buchungsbestätigung bei. Die garantierte Anreise ist zwischen 16:00 und 17:00 Uhr Uhr, bitte sehen Sie von zusätzlichen Anfragen ab. Sobald das Domizil fertig gestellt ist, legen wir die Schlüssel in den Schlüsselsafe. Sollte sich kein Schlüsselfach öffnen oder das Schlüsselfach ist noch leer, dann ist Ihr Domizil noch nicht bezugsfertig.  

Was passiert wenn ich jetzt buche und es zu einer neuen Reisesperre kommt und ich nicht anreisen kann? 

  • Sollte Ihre Buchung von einem Zutrittsverbots der nordfriesischen Inseln betroffen sein, werden wir uns selbstverständlich unaufgefordert bei Ihnen melden.
 
 

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Kontakt

König Appartement Sylt GmbH
Wilhelmstr. 7
25980 Sylt OT Westerland
Tel: 04651 - 9959 220
Fax: 04651 - 9959 230
EMail: urlaub@koenig-sylt.de

Buchungshotline: 04651 - 9959 222

 
 
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