AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), Miet- und Stornobedingungen

1. König Appartement Sylt – nachfolgend KAS genannt - tritt als Vermittler zwischen den jeweiligen Eigentümern von Ferienobjekten und Ihnen auf und schließt Mietverträge im Namen und für Rechnung des jeweiligen Eigentümers ab. KAS ist bevollmächtigt alle im Zusammenhang mit dem Abschluss und der Abwicklung des Mietvertrages erforderlichen und zweckmäßigen Erklärungen abzugeben und zu empfangen, sowie Forderungen aus diesem Vertrag gegenüber dem Mieter geltend zu machen.

2. Vertragsschluss, Anzahlung und „Internetbuchung“
a) Ein verbindlicher Mietvertrag kommt erst dann zustande, wenn Sie die im Mietvertrag genannte Anzahlung rechtzeitig an KAS überweisen.
b) Sollte die Anzahlung nicht oder verspätet bei KAS eingehen, behält KAS sich vor, den Mietvertrag kostenpflichtig zu stornieren.
c) Die "Buchung" über das Internet dient lediglich der Vorbereitung des eigentlichen Vertragsabschlusses. Durch die "Internetbuchung" wird kein Rechtsanspruch begründet. Sie stellt nur eine unverbindliche Anfrage des Nutzers und dessen Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes durch KAS dar.

3. Mindestmietdauer – Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt drei, in den Hauptsaisonzeiten und zu den Feiertagen sieben Übernachtungen. Hiervon abweichende An-fragen über das Internet durch Sie sind technisch möglich, können aber von KAS unter Hinweis auf diese Bestimmungen abgelehnt werden.

4. Haftung Mieter – KAS stellt dem Mieter ein gereinigtes Objekt in ordnungsgemäßem Zustand und mit vollständiger Ausstattung zur Verfügung. Der Mieter hat unverzüglich nach Einzug etwaige Schäden, Unreinlichkeiten bzw. fehlendes Inventar an KAS zu melden, ansonsten geht KAS davon aus, dass der Mieter das Mietobjekt zu seiner vollen Zufriedenheit vorgefunden hat. Der Mieter hat das Objekt und das darin befindliche Inventar pfleglich zu behandeln und das Objekt vor Schäden zu schützen. Für Schäden die während der Mietzeit entstehen, haftet der Mieter, diese sind umgehend an KAS zu melden.

5. Haftung KAS – KAS haftet nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung von KAS beruhen, sowie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von KAS beruhen. Satz 1 gilt entspre-chend für Pflichtverletzungen eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von KAS. Eine weitergehende Haftung von KAS ist ausgeschlossen.

6. Gästekarte (früher Kurkarte) – KAS ist verpflichtet jeden Gast dem Tourismus-Service zu melden und die Kurtaxe einzuziehen. Wenn Sie den ausgefüllten Gäs-tekartenantrag rechtzeitig an KAS zurückgesendet haben, erhalten Sie Ihre Gästekarten bei Anreise von KAS ausgehändigt.

7. Haustiere, Kinderbett, -stuhl, Mietwäsche, Telefongebühren, Internetnutzung
a) Haustiere dürfen nur nach ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung durch KAS und gegen Aufpreis gemäß Preisliste in die dafür ausgewiesenen Appartements gebracht werden.
b) Kinderbett ohne Bettzeug sowie Kinderstuhl werden – sofern verfügbar – gegen eine einmalige Zustellgebühr gemäß Preisliste auf Anfrage zur Verfügung ge-stellt.
c) Miet-Wäschepakete (Bettwäsche, 2 Handtücher, 1 Badelaken, 1 Duschvorleger und 2 Geschirrhandtücher) werden nach Preisliste zur Verfügung gestellt. Die Betten werden bezogen. Auf Bestellung liefert KAS dem Mieter Austauschwäsche.
d) Telefoneinheiten in den Mietobjekten werden mit € 0,15 /Einheit abgerechnet.
e) Internetnutzungsbestimmungen: Der User nimmt ausdrücklich zur Kenntnis, dass das Internet / WLAN – sofern vorhanden – ausschließlich den Zugang zum In-ternet ermöglicht und der Vermieter keinerlei Haftung für Inhalte aufgerufener Websites, heruntergeladener Dateien, Virenbefall übernimmt. Jede missbräuchliche Verwendung ist untersagt und kann nachteilige Rechtsfolgen mit sich ziehen. Der Betreiber ist vom Gesetz her verpflichtet Verbindungsdaten zu speichern lt. § 113a Telekommunikationsgesetz. Bei technischen Störungen des kostenlosen Internetzugangs kann kein Anspruch auf Ersatz oder Wiedergutmachung geltend gemacht werden. Aufgrund unsachgemäßer Bedienung der Geräte durch den Gast entstehende Kosten können dem Gast in Rechnung gestellt werden.

8. Belegungsgrenze – Für jedes Objekt gibt KAS eine maximale Anzahl an Personen als Belegungsgrenze vor, die ohne schriftliche Genehmigung durch KAS nicht überschritten werden darf. Auch darf das Mietobjekt nicht an Dritte vermietet oder sonst wie entgeltlich oder unentgeltlich an Dritte überlassen werden. Für den Fall des Verstoßes behält sich KAS das Recht zur außerordentlichen fristlosen Kündigung vor.

9. An- und Abreise, Schlüsselübergabe, Gepäckzustellung, Pkw-Stellplatz
a) Am Anreisetag steht das Appartement dem Mieter ab ca. 16:00 Uhr zur Verfügung. Am letzten Tage der Mietzeit ist das Mietobjekt bis spätestens 10:00 Uhr zu räumen. Für den Fall einer verspäteten Räumung und Schlüsselübergabe hält KAS sich die Geltendmachung einer zusätzlichen Tagesmiete und etwaige Schadens-ersatzansprüche wegen der verspäteten Überlassung des Mietobjektes an die nachfolgenden Feriengäste vor. Das Mietobjekt ist in folgendem Zustand zu hinterlassen: - besenrein - Mülleimer entleert - Geschirr abgespült - der Kühlschrank ist zu leeren, abzustellen und zu öffnen - sämtliche Fenster und Türen sind zu schließen. Soweit diese Vorgaben nicht eingehalten werden, muss KAS zusätzliche Reinigungskosten geltend machen.
b) Die Schlüssel für das Appartement erhält der Mieter - nach vollständiger Zahlung der Miete - während der Öffnungszeiten im Büro König, Wilhelmstraße 7, 25980 Westerland. Montag-Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00, Samstag von 10:00 bis 12.00 Uhr, in der Zeit von Mai bis Oktober von 15:00 bis 18:00 Uhr. Außerhalb der Öffnungszeiten steht für den Mieter an der Nordseite des Bürogebäudes Wilhelmstr. 7 auf dem Privatparkplatz ein Schlüsselsafe mit Codeeingabe für die Ausgabe und Annahme der Schlüssel bereit. Etwaige Fragen zur Schlüsselübergabe sind während der Geschäftszeiten zu klären. Bei Verlust der Schlüssel haftet der Mieter für entstehende Kosten.
c) Angelieferte Gepäckstücke an KAS werden bis zu zwei Stück pro Mietobjekt auf Risiko des Mieters zu € 10,00 Euro pro Strecke in das Mietobjekt zugestellt und auf Wunsch wieder abgeholt. Jedes darüberhinausgehende Gepäckstück wird mit € 5,00 abgerechnet. KAS übernimmt keine Haftung.
d) Soweit zum Mietobjekt ein Pkw-Stellplatz – insb. Tiefgaragenstellplatz mit Duplexfunktion - gehört, weist KAS darauf hin, dass die Nutzung durch den Mieter auf eigenes Risiko erfolgt. Auf Anfrage stellt KAS dem Mieter Nutzungshinweise zur Verfügung bzw. führt bei Anreise eine Nutzungseinweisung mit dem Mieter durch.

10. Kündigung, Reiserücktritt
a) Wird das Mietobjekt durch Feuer, Sturm oder irgendein anderes Ereignis zerstört oder derart beschädigt, dass es nicht bewohnbar ist, ist KAS berechtigt, entwe-der dem Mieter ein gleichwertiges Ersatzmietobjekt anzubieten oder den Mietvertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu kündigen.
b) Von der Entrichtung der Miete wird der Mieter nach dem Gesetz nicht dadurch befreit, dass er durch einen in seiner Person liegenden Grund, z.B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, das Mietobjekt nicht nutzen können. KAS muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen (regelmäßig 20 % des Mietzinses) sowie Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung anrechnen lassen. Der Mieter muss also nach dem Gesetz gegebenenfalls 80 % des Mietzinses zahlen, obwohl er das Mietobjekt nicht nutzen kann. Zusätzlich hat der Mieter eine Bearbeitungspauschale von € 38,00 an KAS zu entrichten.
Wir empfehlen Ihnen deshalb dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die Sie u.a. über KAS abschließen können.

11. Datenspeicherung – Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass seine persönlichen Daten von KAS gespeichert werden.

12. Sonstiges – Nebenabreden, Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages sollen aus Beweisgründen schriftlich vereinbart werden. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, soll der Vertrag im Übrigen wirksam bleiben. An die Stelle der unwirksamen Be-stimmungen treten die gesetzlichen Regelungen.

 

Stand: 10. Dezember 2016.

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König Appartement Sylt GmbH
Wilhelmstr. 7
25980 Sylt OT Westerland
Tel: 04651 - 9959 220
Fax: 04651 - 9959 230
EMail: urlaub@koenig-sylt.de

Buchungshotline: 04651 - 9959 222

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